Atrophische mukosinale bullöse Dermatitis nach Lorta-Jacob. Lorta Jacob hat einen ICD-Code, ich kann ihn nicht schreiben, weil er einem Dermatologen gehört. Epidermolysis bullosa, bullöses Pemphigoid, familiärer gutartiger Pemphigus der Mundhöhle und des Kehlkopfes. Generalisierte oder lokale bullöse Dermatitis herpetiformis, bullöse Dystrophie der Mundhöhle. Atrophische Hautdystrophie, bullöse pemphigiforme Hauterkrankung (bullöser Schleimhautdefekt). Aussperrung
Die atrophische bullöse Mukositis der Haut nach Lorat-Jacques (E. Lorat-Jarobi) ist eine seltene Hauterkrankung, die durch die Bildung entzündlicher Blasen und Mukositis mit der Bildung von Geschwüren auf der Haut in den Schleimhäuten von Mund, Nase und Mund gekennzeichnet ist. Vulva und Anus. Die Krankheit ist nach dem französischen Arzt Lorte-Jacou benannt, der diese Pathologie ausführlich beschrieb. Darüber hinaus wird auch das Lohr-Jacoby-Syndrom unterschieden, dessen Besonderheit eine Schädigung des Zentralnervensystems, der Leber und der Lymphknoten ist.
Der Lorata-Jacobu-Pemphigus ist typisch für das hohe Alter (35–60 Jahre) und tritt häufiger bei Frauen auf. Zu Beginn der Krankheit bemerken die Patienten Schmerzen beim Schlucken, Sprechen und Schmerzen im Mundbereich. Auf der Mund- und Wangenschleimhaut bilden sich weiße oder durchsichtige Blasen, die miteinander verschmelzen und Krusten bilden. Die freiliegenden Oberflächen der Zunge sind mit einem weißen, rauen Belag bedeckt. Hautläsionen gehen mit Juckreiz, Brennen und Schmerzen einher. Der Juckreiz lässt allmählich nach, Wunden und Geschwüre heilen. Daneben sind verschiedene Erscheinungsformen einer Entzündung der Schleimhaut der oberen Atemwege möglich, teilweise ist auch das Zentralnervensystem betroffen.
Der Krankheitsverlauf ist schnell und die Symptome beginnen 2–4 Wochen nach der Infektion mit dem Varizella-Zoster-Virus. Bei Lorta Jacobo wird sechs Wochen vor dem Auftreten von Hautläsionen eine Lymphadenopathie diagnostiziert. Meistens sind die Ausschläge im Gesicht und im Nasopharynx lokalisiert, aber auch Brust, Rücken und Bauch sind betroffen. Bei fast allen Patienten entwickelt sich die Erkrankung im Magen-Darm-Trakt.
Normalerweise ist diese Krankheit einseitig und dauert mehrere Wochen, danach verschwindet die Krankheit vorübergehend. Die daraus resultierenden Verbrennungen werden fast immer durch eine Infektion kompliziert. Unbehandelt sterben etwa 96 % der Patienten innerhalb von zwei Jahren. Die Diagnose wird auf der Grundlage einer Anamnese und Untersuchung sowie der Ergebnisse eines Hauttests auf Autoantikörper gestellt. Die Behandlung kombiniert den Einsatz antibakterieller Medikamente und eine Glutaminersatztherapie.
Die Lortat-Jacob-Dermatose ist eine bullöse Autoimmunreaktion der Haut. Dies ist eine Form von Pemphigus. Trotz des Aussehens und der Lokalisation weist die Krankheit ähnliche Symptome auf wie andere Formen, beispielsweise die angeborene gutartige Form von Hailey-Hailey oder Pemphigus. Viele Krankheitsmerkmale sind auch charakteristisch für andere Hauterkrankungen. Zum Beispiel schuppige Flechten.
Den Namen Lothar Jacques (Lorat-Jacobe) erhielt er von einer Frau, die an dieser Krankheit litt. Nicht nur ihre Haut war betroffen, sondern auch ihre Hornhaut war geschwürig. Im Jahr 1925 wurde nach einer Autopsie des Körpers des Opfers die Ursache der Krankheit aufgedeckt.
Die atrophische mukosynachyale bullöse Dermatitis von Lortat Jacob (Lortat Jacob (E Lortet Jacob, 1848-1936)) ist eine sehr seltene Dermatose. Es handelt sich um eine chronische, fortschreitende Hauterkrankung, die durch Erythem, Abschuppung, fokale Erosionen und Blasenbildung gekennzeichnet ist. Man geht davon aus, dass eine genetische Veranlagung für die Erkrankung vorliegt. Die Prävalenz beträgt laut Literatur 0,064–0,1 Fälle pro 1 Million Einwohner. Männer erkranken im Verhältnis 3,5:1 häufiger als Frauen. Hinter