Gonadendysgenesie asymmetrisch

Gonadendysgenesie oder Dualisierungsdysplasie ist eine Diskrepanz in der Entwicklung der Gonaden bei Jungen und Mädchen. In diesem Fall kommt es zu einer verstärkten Entwicklung der stärker entwickelten Seite der Keimdrüse und dementsprechend zu einer mangelnden Entwicklung der gegenüberliegenden Seite. Die Bedeutung der Probleme in diesem Bereich für die Gesundheitsversorgung wird durch die Tatsache bestimmt, dass 60-75 % der Neugeborenen mit dieser Pathologie sterben. Darüber hinaus sind seltene Erkrankungen wie Eierstocktumor bei Männern, Klinefelter-Syndrom usw. mit schweren angeborenen Störungen des Prozesses der Geschlechtsdifferenzierung verbunden. Die atypische Lage der Samenkanälchen und ihre abnormale Verbindung bilden die Grundlage für die Pathogenese der Gonadendysgenesie. In einigen Fällen beginnt der Prozess der Ablagerung primärer Keimzellen, in der zweiten Ontogenese wird jedoch eine Querfalte vom Mesonephros in diese umgewandelt. Es bildet sich ein Stumpf – ein großes Endderivat der äußeren Schicht verschmolzener Tubuli, die den primären Abschnitt des Fortpflanzungssystems bilden. Auf Höhe der Kammbiegung bleiben die Drüsenfalten unterentwickelt und es entsteht ein entfalteter Kamm. Es windet sich mehrmals um den Müller-Gang und dieser abgerundete Sack, dessen Struktur in seiner Struktur alle Produkte der Tubulus-Zellteilung ist, kann in jedem Winkel an der Stelle neben der mesonephrischen Fusion liegen. Es dauert etwa 30 bis 55 Tage nach der Geburt, bis sich der Bandkamm gabelt. In diesem Stadium kommt es zur Teilung und Inversion der Keimzellen. Aus ihnen werden Keimzellen produziert und gebildet. Die ursprünglichen Bögen entfernen sich voneinander und Teile des gemeinsamen Gewebes bleiben erhalten, um normale Gonaden zu bilden. Anschließend werden sie nach und nach durch aus Organzellen bestehendes Bindegewebe ersetzt, manchmal unter Bildung von zystischen Formationen – Zysten des Vaginalgewölbes. Darin befinden sich spätere Adern. Mit der Retraktion ihres retroperitonealen Endes erfährt die Querfalte eine Destrukturierung. Beim Embryo hängt die Struktur der embryonalen mütterlichen Genitalien zunächst von der Lage der Harnröhre ab (antimesenterialer Typ, bei dem der Kanal um den Eierstock verläuft). Blaue Mutationen, die aufgrund der Wirkung embryonaler Faktoren zur Disembryogenese führen, sind ebenfalls ein Schlüsselfaktor für die Entwicklung einer Gonadendysgenesie. Präimplantationstestosteron ist nicht in der Lage, an der Bildung der Gonaden in verschiedenen Stadien der Embryogenese teilzunehmen. Die Folgen einer unzureichenden Embryo- und Organogenese hängen vom betroffenen Bereich und dem Grad seines Einflusses auf den normalen Prozess der Geschlechtsbildung ab. Die Entwicklung einer Dysgenese führt zu einer Verringerung der Produktion von Sexualhormonen. Bei Jungen kommt es dadurch zu einer Vergrößerung eines bestimmten Horns der Hypophyse hCG-Produktion und verzögerte psychophysiologische Entwicklung. Ein unverhältnismäßig großer linker Hoden führt bei Mädchen zu einer Störung des Menstruationszyklus. Es ist jedoch unmöglich, über die bedeutende Rolle der Ektopie virilisierender Gonaden bei Frauen bei der Funktionsstörung der Fortpflanzungsorgane zu sprechen. Ihre Beteiligung an der pathologischen Disposition der Gonaden ist im Zusammenhang mit Adrenoblasten mit einem Übergang durch das retro- und paramesonephrische System in das möglich



Die Gonadendysgenesie ist eine genetisch bedingte Erkrankung, die bei Kindern und Jugendlichen zu verschiedenen Auffälligkeiten in der Entwicklung der Geschlechtsorgane führen kann. Eine Art der Gonadendysgenesie ist die asymmetrische Dysgenesie, die durch eine ungleichmäßige Entwicklung der Gonaden auf einer oder beiden Körperseiten gekennzeichnet ist. Bei einigen Menschen mit dieser Erkrankung kann es zu gesundheitlichen Problemen wie Schwierigkeiten bei der Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale, hormonellen Ungleichgewichten, Unfruchtbarkeit und anderen Problemen kommen.

Eine Gonadendysgenesie kann auf verschiedene genetische Anomalien zurückzuführen sein. Die Ursache der Pathologie kann mit einer Verletzung der Entwicklung der Keimdrüsen während der Embryonalentwicklung verbunden sein, wenn die Bildung der Keimdrüsen auftritt. In manchen Fällen kann eine Dysgenese dadurch verursacht werden, dass der Fötus bestimmten Faktoren ausgesetzt ist, wie z. B. Strahlenbelastung während der Schwangerschaft oder bestimmten Medikamenten. Unabhängig von der Ursache wird die Dysgenese in der Regel autosomal-rezessiv vererbt, was bedeutet, dass die Krankheit durch eine Kombination zweier Gene verursacht wird, die normalerweise nicht exprimiert werden und nur in Kombination eine Dysgenese verursachen.